Spannende Einblicke in Lauras Abeitsalltag

Projektmanager Niklas Schillings und Praktikantin Masha haben sich in der Mittagspause mit Werkstudentin Laura an den Rhein gesetzt und ihr ein paar Fragen zu ihrer Arbeit und Zeit bei TAKE A LOOK Events & Incentives gestellt.

NIKLAS: Laura, welche Aufgaben hast du als Werkstudentin bei TAKE A LOOK?

Als Werkstudentin werde ich vollständig in den Betriebsablauf von TAKE A LOOK mit eingebunden. Das bedeutet, dass ich sowohl im Büro als auch auf den Veranstaltungen tätig bin. Im Büro bringe ich mich schwerpunktmäßig bei der kreativen Vorbereitung der Events ein, indem ich die Konzeption von neuen Teambuilding-Events begleite. Ich lerne aber auch administrative Tätigkeiten sowie den Umgang mit Programmen zur Wartung der Homepage. Bei den Veranstaltungen übernehme ich Aufgaben sowohl bei der Vorbereitung, der Durchführung als auch bei der Nachbereitung.

MASHA: Du warst selbst einmal Praktikantin bei TAKE A LOOK, richtig?  Wie genau war dein weiterer Werdegang?

Nach meinem 3-monatigen Praktikum im Jahr 2016 habe ich während meines Bachelorstudiums mit viel Freude weiterhin als freie Mitarbeiterin auf den Veranstaltungen bei TAKE A LOOK gearbeitet. Mittlerweile bin ich am Ende meines Masterstudiums Sporttourismus angelangt, sodass ich mein theoretisches Hintergrundwissen bestens in die alltägliche Arbeit als Werkstudentin mit einbringen kann.

NIKLAS: Welche Veranstaltung hat dir bisher bei TAKE A LOOK besonders gut gefallen?

Diese Frage ist wirklich schwierig zu beantworten. Jede Veranstaltung ist so individuell, das ist ja das Schöne und genau der Grund, warum es mir so viel Spaß macht. Die ständige Abwechslung sorgt auch für uns Mitarbeiter für spannende Erlebnisse.

MASHA: Was machst du außerhalb von TAKE A LOOK?

Auch privat bin ich sportlich gerne aktiv. Meine Leidenschaft ist das Skifahren. Da ich das in meiner Lieblingsstadt Köln bekanntlich leider nicht jeden Tag machen kann, habe ich mir ein neues Hobby gesucht: Padel-Tennis. Am Wochenende suche ich zur Erholung oft mit meinen Freunden oder mit der Familie Naherholungsräume auf, ich fahre gerne Fahrrad oder treffe mich zu einem Spieleabend.

NIKLAS: Magst du eigentlich lieber Rotwein oder Weißwein?

Am liebsten mag ich Weißwein. Was ich noch erzählen kann, dass ich insbesondere durch unsere „Events im Weinberg“ und die Zusammenarbeit mit den Winzern viel zum Thema Wein dazu lernen konnte. Übrigens kann ich jedem eine Führung durch die kleinen romantischen Weinkeller empfehlen.