Bei TAKE A LOOK Events & Incentives steht die direkte und persönliche Kommunikation stets im Vordergrund. Unsere Kunden schätzen es, dass wir die Events und Incentives gemeinsam und auf Augenhöhe planen und umsetzen. Immer dabei: unser professionellen Event- und Projektmanager. Einer von ihnen ist Benjamin Brammert, seit dem Frühjahr 2016 bei uns an Bord. Unsere Praktikantin Kathrin Zorn hat ihm fünf Fragen gestellt:

KATHRIN: Benjamin, was hast du gemacht, bevor zu TAKE A LOOK gekommen bist?

BENJAMIN: Ich habe einen dreijährigen Bachelor in „Eventmanagement & Entertainment“ in Köln absolviert. Der Studiengang war zum Glück sehr praxisorientiert, ich konnte mit verschiedenen Projekten also schon ziemlich viel Praxiserfahrung sammeln. Davon profitiere ich jetzt jeden Tag bei TAKE A LOOK.

KATHRIN: Was war die größte Herausforderung, die du bisher während einer TAKE A LOOK-Veranstaltung meistern musstest?

BENJAMIN: Eindeutig: mein „Hungergefühl“ zu unterdrücken (lacht). Normalerweise geht mir die Betreuung von Events immer leicht von der Hand – aber einmal habe ich bei einem ganztägigen Event meine Lunchbox vergessen. Das passiert mir nicht wieder.

KATHRIN: Wie erholst du dich von langen Event-Tagen?

BENJAMIN: Sport und Freunde sind meine Erholung. Sobald ich mich auf mein Rennrad schwinge und die frische Luft einatme, fängt die Erholung an. Beim Tennis kann ich meine überflüssige Energie rauslassen. Danach bin ich zwar ermüdet, aber sehr relaxed. Am nächsten Tag kommt der Tatendrang aber spätestens zurück.

KATHRIN: Teambuilding-Event oder Betriebsausflug? Wo liegt für dich der Unterschied?

BENJAMIN: Bei Teambuilding-Events kommen die Teilnehmer meist zusammen, um als Gemeinschaft knifflige Aufgaben zu lösen. Das können verschiedene kleine Disziplinen oder eine große Aufgabe sein. Beides schweißt die Leute immer sehr zusammen.
Bei unseren Betriebsausflügen entführen wir die Teilnehmer oft in größere Städte oder in ländliche Regionen, oft verbunden mit Übernachtungen. So kommt man mal richtig raus aus dem Arbeitsalltag. Stollenführungen, SEGWAY-Touren oder mit einem VW-Käfer durch die Landschaft zu düsen sind Dinge, die unsere Kunden immer begeistern und die in Erinnerung bleiben. Diese Events zu betreuen, das ist für mich – wenn überhaupt– mit positivem Stress verbunden. Und am Ende ist es als Eventmanager immer das schönste Geschenk, wenn der Kunde mit einem dicken Grinsen im Gesicht nach Hause fährt.

KATHRIN: Gibt es einen Ort, an dem du gerne einmal eine Veranstaltung realisieren möchtest?

BENJAMIN: Super gerne in Brüssel. Ich kenne die Stadt mittlerweile ziemlich gut und weiß, wo die besten Locations sind. Mal sehen, was wir uns einfallen lassen…